Von rohveganen Spaghetti und dem ultimativem Wander-Outfit!



Wir grüßen Euch ganz herzlich aus Unterlengenhardt! Aber vorher kurze und schnelle Antworten auf die Fragen, die vielleicht aus dem vorherigen Blogeintrag in Köln resultierten:

1. Was zur Hölle isst man denn bitte bei einem rohveganen Buffet?
 
2. Wo hat das Team Joda dann mit den vollgeschlagenen Bäuchen in Köln geschlafen?


Auf erstere Frage findet ihr hier eine ganz detaillierte Antwort: 


Und hier stehen wir also vor dem Venjoy in Köln. Ganz ehrlich, wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut dort auf einen (roh-)veganen Happen vorbei. Die Inhaber Arthur und Anastasia sind wahre Künstler, wie folgende Eindrücke von dem Buffet beweisen...

Vor dem Venjoy in Köln: www.venjoy.it
Schaut euch dieses Buffet an! Drei Tage haben die Vorbereitungen gedauert und das hat man geschmeckt!

Hier seht ihr die Nachspeisen: Ganz rechts oben Porrage mit Nüssen, weiter links Kokos-Chia-Pudding mit Mandelcreme und die Brownies in den Geschmackssorten Haselnuss, Apfel-Zimt und Schoko - eine Speise leckerer als die andere und allesamt ohne Zucker!

Und hier einige Hauptspeisen: Salat-Wraps, Gemüse-Buchweizen-Bällchen, Rote Beete-Ravioli, eingerollte Zucchini mit Oliven, karamellisiertes Zwiebelbrot, Zucchini-Spaghetti mit Pesto und - absolutes WOW! - rohveganer Käse auf Cashew-Basis.
Bei so leckerem Essen muss man ab und zu raus vors Venjoy rennen, tanzen und die Leute motivieren, sich diese Köstlichkeiten unbedingt zumindest einmal anzusehen! :)

Und wo haben wir dann also geschlafen? Im wunderschönen Neuland, Deutschlands größtem mobilen Stadtgarten! Im Pavillion fanden wir trockenen Unterschlupf während der doch stürmischen und regnerischen Nacht und wurden am nächsten Morgen von strahlendem Sonnenschein begrüßt. Außerdem wurde uns ein Wunsch ans Universum erfüllt: Noch die Nacht zuvor träumten wir von Bananen und einem leckeren Dätschbananen-Schoko-Frühstück und siehe da - am nächsten Morgen lagen im Foodsharing-Fairteiler auf dem Gelände des Neulands reife, gelbe, schmackhaft-süße Exotenfrüchte für uns bereit. Sogar einen Wasserkocher gab es da für einen lecker Tee. Zum Dank haben wir fleißig die Tomaten im Gewächshaus bewässert und Knoten aus den Wasserschläuchen entfernt. Danke, liebes Neuland!!!

Lecker Foodsharing-Bananendätsch zum Frühstück auf dem Neuland-Gelände.

Noch am selben Tag ging es dann von Köln nach Pforzheim. Danke an unsere Anhalter Daniel, Murat und Torsten inkl. seiner netten Mitfahrerschaft, das war eine wahre Freude mit euch allen, spannende Gespräche und entspannende Fahrten. Seit Dienstag sind wir nun also in Unterlängenhardt bei  Jonathans Schwester Rahel und ihrer Familie, Papa Johannes, Sohn Valentin und jüngster Nachwuchs Clarissa (4 1/2 Monate).

Gemütliches beisammensein in Unterlängenhardt.

Nebst dem höchst praktikablen Einfärben unserer Fingernägel, sammelten wir hier auf dem wunderschönen mitten im Schwarzwald gelegenen Grundstück von Rahel und Johannes ca. 15 kg Äpfelchen ein. Zahlreich lagen sie unter den vielen schönen Bäumchen auf dem "Freieck" und wurden in rohveganes Apfel-Rosinen-Bananen-Ingwer-Mus, ein Chutney und gekochtes Apfelmus verwandelt :)

Bio Chutney-Brot mit glatter Petersilie.
Empfohlenes Wander-Outfit á la Team Joda.




Hier in Unterlengenhardt werden wir jetzt noch 1-3 Tage bleiben, auf dem Freieck etwas werkeln und wurschteln, im Zelt schlafen, Äpfelchen essen und abendliche Lagerfeuer genießen, während Rahel und ihre Familie mit dem Auto in den Süden an die französische Atlantik-Küste aufbrechen, um dort die Mama, das Meer und die Wellen zu besuchen. Ihnen wünschen wir eine gute Zeit, unseren emsigen Lesern blauen Sommerhimmel und uns....uns wünschen wir viele CHANGE HIKERS, die sich uns anschließen wollen :D Ja, ihr habt richtig gelesen: Change Hikers! Unter dem Banner sind wir seit Overath und dem unglaublichen Stapel-Feuer von André unterwegs. 

Nach dem Freieck Kapfenhardt planen wir eventuell noch einen Besuch in Ulm und werden dann in die Schweiz auf ein Rainbow Gathering heizen. Kommt alle mit! :) 

Es grüßt euch ganz herzlich mit gezückten gelb-rot-kupfer-perlmutt-rosa-silber-lackierten Finger- und Fußnägeln,

das Team Joda!

Kommentare

  1. Ihr seid in Unterlängenhardt angekommen! :)
    Habt ihr die Karde erhalten?
    Liebe Grüsse!
    Marlon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber, lieber Marlon!
      Ich wollte dir noch gesondert schreiben: gestern kam das Päckchen an, vielen vielen Dank.
      Tinktur und Wurzel sind inkl deinem netten Schrieb im Rucksack. Du bist toll!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen